Immer wieder erreichen mich betrübte Nachrichten, worin ich gefragt werde, warum denn die Kommentarspalte dieses Blogs nun zu sei. Schließlich hätte diese ja einen hohen Unterhaltungswert gehabt. Dazu ein paar Anmerkungen.
Zum einen ist die Kommentarspalte schon seit einigen Wochen geschlossen. Dies, obwohl einige Diskutanten wirklich Entertainment-Potential hatten. Allerdings, und das ist der Grund, fehlt mir tatsächlich die Zeit für die zweifellos notwendige Moderation. Außerdem gibt schließlich es wichtigere Dinge, als sich ständig um hysterische Hausfrauen und verkrachte Existenzen zu kümmern, die sich hier in zunehmendem Maße verirrten.(Alternativ empfehle ich übrigens die Pinnwand von Ruprecht Polenz oder das Spiegel Online - Leserforum.)
Zum anderen bedeutet Moderation gewissermaßen auch immer Zensur, was dann nicht nur die geschätzten Diskutanten echauffiert, sondern auch mir missfällt.
Nichtsdestotrotz gibt es ja noch Alternativen. Lob, Kritik, Beschwerden, Beleidigungen und weitere Nettigkeiten können jederzeit an die hier angebene Email-Adresse (jnpyka@yahoo.com) gerichtet werden.
In eigener Sache
Related Posts:
Von Flughäfen, Hochstaplern und Hauptstadtmedien Ein schöner goldener Herbsttag im Münchener Hofbräuhaus. Jennifer Nathalie Pyka hat sich nur eine Cola bestellt, der Interviewer übernimmt sich mit… (weiterlesen)
Der Judenbeauftragte von Cloppenburg Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE … (weiterlesen)
Die Meise aus Remagen macht weiter. Polenz auch.Über Ruprecht Polenz kann man wahrlich vieles sagen, eines darf man ihm jedoch nicht unterstellen: Faulheit. Denn der Vorsitzende des Auswärtigen Au… (weiterlesen)
Jakob und seine JüngerKaum hat die Beschneidungsdebatte etwas an Lautstärke verloren, da steht schon wieder eine neue Diskussion über Juden ins Haus. Denn dass „Spiegel“-… (weiterlesen)
Kristina Schröder und die Hoppenstedts Die gute Nachricht gleich vorweg: Deutschland geht es prächtig. Zumindest sieht es ein bisschen so aus, nachdem das halbe Land eine Zeit lang angere… (weiterlesen)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen