In eigener Sache

Immer wieder erreichen mich betrübte Nachrichten, worin ich gefragt werde, warum denn die Kommentarspalte dieses Blogs nun zu sei. Schließlich hätte diese ja einen hohen Unterhaltungswert gehabt. Dazu ein paar Anmerkungen.

Zum einen ist die Kommentarspalte schon seit einigen Wochen geschlossen. Dies, obwohl einige Diskutanten wirklich Entertainment-Potential hatten. Allerdings, und das ist der Grund, fehlt mir tatsächlich die Zeit für die zweifellos notwendige Moderation. Außerdem gibt schließlich es wichtigere Dinge, als sich ständig um hysterische Hausfrauen und verkrachte Existenzen zu kümmern, die sich hier in zunehmendem Maße verirrten.(Alternativ empfehle ich übrigens die Pinnwand von Ruprecht Polenz oder das Spiegel Online - Leserforum.)

Zum anderen bedeutet Moderation gewissermaßen auch immer Zensur, was dann nicht nur die geschätzten Diskutanten echauffiert, sondern auch mir missfällt.

Nichtsdestotrotz gibt es ja noch Alternativen. Lob, Kritik, Beschwerden, Beleidigungen und weitere Nettigkeiten können jederzeit an die hier angebene Email-Adresse (jnpyka@yahoo.com) gerichtet werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen