Gruss an den deutschen Schmock

Den deutschen Schmock erkennt man übrigens daran, dass er gerade demütig mit "erinnern" beschäftigt ist, und sich eine Stunde später über Siedlungsbau aufregt sowie vehement für das Recht des Irans auf atomare Bewaffnung eintritt.


... oder vielleicht auch daran, dass er das hier geschmacklos findet:







1 Kommentar:

  1. Hi... yo, das ist wirklich cool, dass du dies Video hier, HEUTE (Post geschrieben am 27.1.12, da ging der Upload nicht), zeigst.

    Als das neu war, saßen wir alle um den Monitor und konnten es nicht fassen: In Allem, und in jeder Hinsicht, das irgendwie unter dem Begriff "Vergangenheitsbewältigung" zu subsumieren ist, hat dieser Mann sicher einen der längsten und am Ende einen der besten Wege gefunden, um mit sich und seiner Schuld, überlebt zu haben, ins Reine zu kommen.

    Dass dies nichts zu tun hat mit Vergeben und Vergessen uns Deutschen und unserer Schuld, darüber darf man sich bei aller Lebensbejahung dieses Mannes keine Illusionen machen.

    Denn das wäre für uns, und wenn wir hundert Mal nur die Enkel der Täter sind, dann doch a bissl zu einfach.

    Denn heute sind wir ja nicht nur die Enkel der Täter und Schuldigen von Auschwitz und Dachau, sondern wir sind die Zeitgenossen des erneut wachsenden Judenhasses. Wir sehen heute dabei zu und schweigen mehr oder minder geräuschvoll, und wenn wir doch mal ein bisschen weniger schweigen, schrumpft der Freundes- und Verwandtenkreis zu einem sehr überschaubaren Häuflein zusammen. Und als Familienvater traue ich mich nicht, eine Israelflagge rauszuhängen, denn Düsseldorf und Dortmund lehren uns, dass das SEK dann das Haus stürmen darf und/oder saftige Bußgelder fällig sind. Ganz abgesehen von den Mitbürgern jeglicher politischer Couleur und religiöser Herkunft, die einen dann als Freiwild betrachten. Dürfen.

    Ja, Jenny, und genau deshalb ist es genau so, wie du es beschreibst. Die sehr deutsche Betroffenheitsindustrie ist sakrosankt. Israels Existenzrecht nicht. Man will das gar nicht glauben. Wenn man nicht täglich davon lesen, sehen und hören müsste.

    Daher findet eben auch der sympathische Schnauz, passend zu deiner Überschrift, ab TC 0:01:53 in diesem Rohschnitt-AP-Footage, "das Verhalten merkwürdig, unangemessen und falsch", aber man will ja auch kein Unmensch sein, erkennt er gleich, "Überlebende sind keine Engel", kuckstu:

    http://www.youtube.com/watch?v=Y_gCx1EvKCs&feature=fvsr

    Bei diesem freundlichen Herrn läuft es mir kalt den Rücken runter.

    AntwortenLöschen